Weltwissen.de

Antworten auf Fragen und Beiträge zum Wissen der Welt aus dem Wissensgebiet

Zoologie

Ausgestorbene und bedrohte Tierarten

Sie sind hier: Startseite > Zoologie > ausgestorbene und bedrohte Tierarten

Zahlreiche Tierarten sind im Laufe der Zeit ausgestorben, z.T. schon vor langer Zeit (wie die Dinosaurier), z.T. erst in geschichtlicher Zeit (wie der Höhlenbär).

Nicht wenige von ihnen wurden sogar direkt oder indirekt (Einschleppen von Ratten, Katzen und Hunden auf Tasmanien und in anderen Gebieten) durch den Menschen ausgerottet.

Wir wollen hier einige der bekanntesten Arten und Familien vorstellen, wie das Quagga und das Mammut.

Bedrohte und ausgestorbene Vögel finden Sie im Abschnitt "Ornithologie".

Bitte lassen Sie uns noch ein wenig Zeit: Weltwissen.de ist ein nicht-kommerzielles Projekt, das in der Freizeit gestaltet werden muss und zweifelsfrei ein riesiges Themengebiet erfasst - das Wissen der Welt. Aber wir bemühen uns um die weitere inhaltliche Füllung des Themas.


Impressum

nach oben